ReiseSeite bookmarken:

Reisenews - interessante Pressemeldungen zu Tourismus und Reisen


 


  Agilität: eintägiger Agile Awareness Workshop in Köln


In dem Workshop vermittelt die Changeberatung Dr. Kraus & Partner Entscheidern das nötige Know-how, um Projekte zur Steigerung der Agilität in ihren Unternehmen zu planen.

Alle Unternehmen reden branchenübergreifend davon, agiler zu werden. Doch was bedeutet Agilität eigentlich, und was hätten wir davon, agiler zu sein? Und wie können wir dieses Ziel erreichen? Das ist vielen Entscheidern unklar.

Deshalb führt die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, die viele Agilitäts-Projekte in Unternehmen betreut und unter anderem "Agile Coaches" ausbildet, am 20. November in Köln einen "Agile Awareness Workshop" durch. In dem Workshop wird den Teilnehmern ein Bewusstsein für die Vor- und Nachteile einer agilen Unternehmens- und Führungskultur sowie agiler Arbeitsformen und -strukturen vermittelt. Außerdem werden sie dazu befähigt, einzuschätzen, in welchen Bereichen ihr Unternehmen bereits agil ist und wo eventuell noch ein Veränderungs- bzw. Entwicklungsbedarf besteht.

In dem eintägigen Awareness-Workshop und -Training lernen die Teilnehmer auch, die agilen Prinzipien und Arbeitsweisen kennen und einzuschätzen, wann deren Einsatz Sinn macht. Außerdem reflektieren die teilnehmenden Führungskräfte, was deren Einführung für ihren Führungsalltag bedeuten würde und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um durch agile Prinzipien den Business-Erfolg zu erhöhen.

Fragen und Themen, die in diesem Kontext erörtert werden, sind unter anderem:
-"Agilität: Was zum Teufel ist das? Vorurteile und Missverständnisse?",
-"Warum ist Agilität aktuell so ein Hype? Wann macht Agilität warum Sinn?",
-"Agile Prinzipien und Dimensionen",
-"Agile Planung",
-"Agile Check-up: Reflektion der Agilität des eigenen Unternehmens/Bereichs",
-"Scrum: Ursprung und Prinzip der Methodik" und "Skalierbarkeit von agilen Ansätzen: Safe Framework".
Zudem erstellen die Teilnehmer für ihren Verantwortungsbereich einen Aktionsplan: Was nehme ich mir ab morgen vor?

Die Teilnahme an dem Workshop am 20. November in Köln kostet 350 Euro (+ MwSt.) pro Person.
Nähere Infos finden Interessierte auf der Webseite von Dr. Kraus & Partner (www.kraus-und-partner.de) in der Unterrubrik "Academy & Events" der Rubrik "Für Kunden". Sie können auch die K&P-Beraterin Katja von Bergen kontaktieren, die den Workshop leitet (Tel.: 0163-267 30 18; Email: katja.vonbergen@krauspartner.de). Sofern gewünscht führt Dr. Kraus & Partner den Workshop auch firmenintern durch.

Keywords:Agilität, Workshop, Seminar, erhöhen, steigern, Unternehmen, Köln

adresse
von: BernhardKuntz     weiterlesen...



Nie wieder ratlos: Die überarbeitete App von Gelbe Seiten liefert schnell beste Suchergebnisse


- Branchen für Alltag und Freizeit sind mit wenigen Klicks in der erweiterten Rubrik "In der Nähe" zu finden
- Taxi rufen mit Schnellwahl-Funktion leicht gemacht - mit neuem Partner Taxi.de
- Nutzer können in der App direkt Feedback geben

Frankfurt am Main, 24. September 2018 Mit dem neuen Release hat die App von Gelbe Seiten einen weiteren Sprung in Sachen Usability gemacht. User können ab sofort sämtliche Geschäfte in ihrer Nähe per One-Touch ausfindig machen. Nach der Überarbeitung stehen den Nutzern auch neue Funktionen zur Verfügung: Für Taxi-Suchende ist die Schnellwahl-Funktion des Kooperationspartners Taxi.de integriert. Und wem die App von Gelbe Seiten gefallen hat, wer konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat, der hat nun direkt in der App die Möglichkeit, ein Feedback zu hinterlassen und sie zu bewerten. Damit orientiert sich die App noch stärker am Bedarf der User.

Die Neuerungen im Detail:

Die erweiterte "In der Nähe-Suche" liefert passgenaue Suchergebnisse: Wo finde ich in der Nähe ein gutes Restaurant? Wo ist die nächste Autowerkstatt? Und wo ein guter Zahnarzt? Wenige Klicks genügen und die App von Gelbe Seiten zeigt das Ergebnis an. Denn die "In der Nähe-Suche" ist jetzt noch benutzerfreundlicher. Bei mehr als 60 Schnellsuchen, gegliedert in elf übergeordnete Themengebiete wie z.B. Essen & Trinken, Auto & Zweirad und Gesundheit & Wellness, kommt der User in kürzester Zeit zum gewünschten Ergebnis. Die überarbeitete Optik garantiert dem User eine intuitive Navigation und einen optimalen Überblick. So ist die App der ideale Begleiter durch den Alltag.

Taxi bestellen leicht gemacht: Es regnet, man braucht ein Taxi? Kein Problem, wenn man die App von Gelbe Seiten hat. Die Kooperation von Gelbe Seiten mit Taxi.de macht das komfortable Angebot möglich: Ein Taxi kann direkt in der App von Gelbe Seiten bestellt werden. Ein Klick und das Taxi ist auf dem Weg zum Kunden. Der Kunde bekommt auch sofort die geschätzte Zeit angezeigt, wann der Fahrer bei ihm eintrifft (ETA - Estimated Time Arrival). Der Dienst ist in rund 750 Städten in Deutschland - und somit auch in kleinen und mittleren Städten - verfügbar. Mit dieser großen Flächenabdeckung und dem mobilen Service ist das Angebot von Taxi.de mit Gelbe Seiten einzigartig.

Einfach Feedback geben: Empfehlungen sind das A und O im Internet. Deshalb möchte Gelbe Seiten in einer Umfrage auch von seinen Nutzern wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie die App weiterempfehlen. Das Feedback unterstützt Gelbe Seiten bei der Weiterentwicklung der Produkte. Darüber hinaus können Nutzer direkt Kontakt mit Gelbe Seiten aufnehmen. Die Interaktion erfolgt über ein Textfeld, in das Anregungen und Kritik eingegeben werden können. Wer eine Mailadresse hinterlegt, bekommt schnellstmöglich eine Antwort.

Die überarbeitete App von Gelbe Seiten ist für die aktuellen Versionen von Android und iOS verfügbar. Bisher wurden die kostenlosen Apps von Gelbe Seiten knapp 3,5 Millionen Mal* heruntergeladen.

Sven Dey, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: "Die optimierte App von Gelbe Seiten bieten dem mobilen Nutzer genau das, was er braucht: Einen schnellen Zugriff auf die "In der Nähe-Suche" und beste Suchergebnisse. Mit der neugeschaffenen Feedback-Funktion sind wir außerdem im permanenten Dialog mit unseren Usern. Dieser Austausch unterstützt uns in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte - die Bedürfnisse unserer Nutzer stets im Blick."

Link zur App auf Gelbe Seiten.de:

https://www.gelbeseiten.de/gsservice/mobil

Links zur App in den Stores:

App Store:
https://itunes.apple.com/de/app/gelbe-seiten-branchenbuch/id312387605?mt=8

Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gelbeseiten.android&hl=de&pcampaignid=MKT-Other-global-all-co-prtnr-py-PartBadge-Mar2515-1

*Quelle: Apple/Google/Microsoft/RIM/Samsung, Stand August 2018

Keywords:Gelbe Seiten, App, Taxi.de, Usability, Feedback

adresse
von: SigridEck     weiterlesen...



Versicherungen für Studenten


ARAG Experten sagen, welche Versicherungen für Studierende sinnvoll sind

Im Oktober beginnt das Wintersemester an den Universitäten. Für Studenten bedeutet das: Vorlesungsverzeichnisse wälzen und Stundenpläne erstellen. Genauso wichtig wie die Planung des neuen Semesters ist die Wahl der richtigen Versicherungen während des Studiums. ARAG Experten sagen, welche Versicherungen für Studenten sinnvoll sind.

Lebensunterhalt im Ernstfall sichern
Die gesetzliche Berufsunfähigkeitsrente wurde im Jahr 2001 abgeschafft und durch die Erwerbsminderungsrente ersetzt. Voraussetzung für einen Anspruch auf diese Rente ist jedoch, dass ein Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung gezahlt wurde. Da man bis zum Arbeitsbeginn oftmals keinen Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung geleistet hat, sollte man selbst vorsorgen. ARAG Experten raten deshalb, möglichst früh eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen: Je jünger man bei Abschluss der Versicherung ist, desto geringer sind die Beiträge. Im Ernstfall sichert diese Versicherung später den Lebensunterhalt.

Krankenversicherung: Privat oder gesetzlich?
Wer mit dem Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule beginnt, wird in der gesetzlichen Krankenversicherung versicherungspflichtig. Sind die Eltern gesetzlich krankenversichert, können Studenten zunächst kostenlos über die Eltern versichert bleiben. In der gesetzlichen Krankenversicherung ist das in der Regel bis zum Alter von 25 Jahren möglich. Bei einer privaten Krankenversicherung muss sich der Student entscheiden, ob er privat versichert bleiben möchte oder nicht. Entscheidet er sich für die private Versicherung, muss er sich innerhalb von drei Monaten nach der Einschreibung von der gesetzlichen Kasse befreien lassen. ARAG Experten weisen darauf hin, dass Studenten während des gesamten Studiums nicht mehr in die gesetzliche Krankenkasse wechseln können, wenn sie sich für die private Versicherung entschieden haben. Wer als gesetzlich Versicherter das 25. Lebensjahr überschreitet und an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule eingeschrieben ist, muss sich in der studentischen Krankenversicherung versichern. Viele Studenten finanzieren ihr Studium durch Nebenjobs. Wer den Krankenversicherungsschutz in der Familienversicherung nicht verlieren will, dem raten ARAG Experten, die folgende Punkte zu beachten: Das regelmäßige monatliche Einkommen darf 435 Euro nicht übersteigen; sofern ausschließlich ein sog. 450 Euro-Job ausgeübt wird, erhöht sich die Einkommensgrenze auf eben diese 450 Euro. Wer nur in den Semesterferien oder nicht länger als zwei Monate arbeiten will, darf auch mehr als 435 bzw. 450 Euro verdienen, da dann kein "regelmäßiges" Einkommen vorliegt. Sofern die Einkommensgrenze überschritten wird, muss der Student sich über den Arbeitgeber pflicht- oder freiwillig krankenversichern.

Auch Studenten haften
Laut § 823 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist jeder, der vorsätzlich oder fahrlässig einen anderen verletzt, zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet - das gilt auch für Studenten. Bei Personen- oder Sachschäden können schnell mehrere Hunderttausend Euro anfallen. Die private Haftpflichtversicherung kommt für solche Schäden auf. Die Mindestversicherungssumme sollte drei bis fünf Millionen Euro nicht unterschreiten. Studenten sind in der Regel noch in der privaten Haftpflichtversicherung ihrer Eltern mitversichert. ARAG Experten weisen aber darauf hin, dass nach Ende der ersten Berufsausbildung bzw. mit dem Erreichen einer im Versicherungsvertrag festgelegten Altersgrenze - in den meisten Fällen 25 Jahre - eine individuelle Haftpflichtversicherung sinnvoll ist.

Download des Textes und verwandte Themen:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/versicherung-und-sicherheit/

Keywords:ARAG, Versicherung

adresse
von: ThomasHeidorn     weiterlesen...



TAMRAC auf der photokina mit sechs neuen Fototaschen-Serien


Würzburg, 24.09.2018. Pünktlich zur photokina stellt der Fototaschen Spezialist TAMRAC sechs neue Serien vor. Präsentiert werden sie in Köln in Halle 5.2 Stand F21. Parallel zur Messe wird auch der neue Internetauftritt live geschaltet.

TAMRAC auf der photokina mit sechs neuen Fototaschen-Serien

Würzburg, 24.09.2018. Pünktlich zur photokina stellt der Fototaschen Spezialist TAMRAC sechs neue Serien vor. Präsentiert werden sie in Köln in Halle 5.2 Stand F21. Parallel zur Messe wird auch der neue Internetauftritt live geschaltet.

Viele der neuen Produkte knüpfen an erfolgreiche Serien an wie z.B. den ersten Sling Taschen aus der Velocity Serie Die Neuauflage wurde in Design, Größe und heutigen mit Materialien optimiert.

VELOCITY 2.0 - Ultra funktionales Sling Pack
Die VELOCITY-Serie von Tamrac verfügt über ein einzigartiges Design, das es ermöglicht, die Taschen genauso bequem wie Rucksäcke zu tragen. Der Clou: die Tasche muss nicht abgesetzt werden, um auf die Fotoausrüstung zugreifen zu können. Diese ultra-funktionalen Sling-Packs fassen eine DSLR mit angesetztem Objektiv von bis zu 15 cm (20 cm bei der Velocity 8z) und zusätzlichen kleineren Objektiven, Blitz und Zubehör. Ebenfalls haben die Taschen eine schaumstoffgepolsterte Tablet-Hülle im Hauptfach. Die Taschen bestechen durch den Tragekomfort eines Rucksacks und den Vorzügen eines Slingpacks, da der sehr breite und gut gepolsterte Tragegurt das Gewicht optimal verteilt. Die gesicherten Reißverschlüsse am Deckel mit einer vom Körper weg öffnenden Klappe ermöglichen den schnellen und bequemen Zugriff auf die Kameraausrüstung. Die Velocity 7z hat einen UVP von 139,00 Euro und die etwas größere Velocity 8z wird zu einem UVP von 155,00 Euro ab sofort im Handel verfügbar sein.

BUSHWICK - Traditioneller Charme
BUSHWICK ist die Taschenkollektion mit urbanem Charakter. Die BUSHWICK Taschen wurden für kleinere Fotoausrüstungen entwickelt. Sie sind eine Hommage an frühere, klassische Taschenmit einer stilvollen, aber wetterfesten Außenhülle. Tamrac legte bei der Fertigung besonderen Wert auf hochwertige Materialien und Verarbeitung. . Die Taschen verfügen über eine sehr flexibel einstellbare Innenaufteilung mit einer zusätzlich schützenden Tablethülle für iPad Pro oder einen kleinen Laptop bei der BUSHWICK 6, ein iPad Mini passt in die BUSHWICK 4. Der UVP der Taschen startet bei 109.- Euro für die Bushwick 2, über 155,- Euro für die Bushwick 4 und 229,- für die Bushwick 6.

SpeedRoller™ International - Flugtauglicher Reisetrolley
Für reisende Fotografen sind die Tamrac SpeedRoller™ International so konzipiert, dass sie eine schwere Kameraausrüstung und einen zusätzlichen Laptop transportieren und schützen können, aber dennoch durch die leichtläufigen Rollen einfach zu bewegen sind. Die Größe ist entsprechend den internationalen Handgepäckanforderungen konstruiert. Der SpeedRoller™ bietet Schutz und transportiert bequem bis zu zwei DSLR-Kameras, 4-6 zusätzliche Objektive, Zubehör und einen Laptop. Eine separate, schaumstoffgepolsterte Außentasche nimmt die meisten 15" Laptops auf. Ein Stativ kann sicher an der Seite befestigt werden. Der SpeedRoller International ist ab sofort im Handel für 599,00 Euro UVP verfügbar.

RALLY 2.0 Schicke Urbane Messenger Taschen
Mit der Tamrac RALLY v2.0 Serie kann man die Kameraausrüstung inklusive Zubehör und iPad transportieren, ohne zu offensichtlich zu zeigen, was sich in der Tasche befindet. Die modernen Messenger Bags lassen sich locker und angenehm über die Schulter tragen. Die RALLY-Serie ist perfekt geeignet als leichte, mobile Schultertasche für die Fotoausrüstung. Mit schlankem Profil und frischem Look wirkt die Tasche nicht wie eine klassische Fototasche. Erhältlich sind die Taschen in 3 Größen. UVP zwischen 89,90 Euro (Rally 2) und 129,90 Euro (Rally 5).

JAZZ 2.0 - Leichte, funktionelle Eleganz
Die JAZZ-Kollektion in der zweiten Generation ist eine neue Reihe erschwinglicher, verbraucherorientierter Kamerataschen, einschließlich Sling-, Schulter- und Rucksackmodellen. Die Taschen sind alle auf Gewicht optimiert und mit hoch schützender Schaumpolsterung ausgestattet. Das verwendete Taschenmaterial ist qualitativ hochwertiges, reißfestes und strapazierfähiges 600D Polyestergewebe. Bei der Entwicklung der Taschen und Rucksäcke legte Tamrac den Fokus auf ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis. So sind die Taschen bereits ab einem UVP von 39,90 ab sofort im Handel verfügbar.

QR - Quick Release Gurte
Tamracs Quick Release Gurte sind für die meisten spiegellosen, kompakten DSLR-Kameras und Vollformat-Kameras entwickelt worden. Ideal für Fotografen, die keine großen Gurte mögen. Jeder Gurt verfügt über Schnellverschlüsse und ist mit der gesamten Produktlinie austauschbar. Die Gurte sind in folgenden Ausführungen erhältlich: Baumwolle, mit rutschfester Oberfläche, Leder, Mikrofaser, gewebte Gurte und Gurte mit Paracord Band. Ab 30,95 Euro UVP sind die Gurte erhältlich.

Neuer Internetauftritt
Die neue europäische Internetpräsenz auf www.tamrac.eu ist in drei Sprachen verfügbar (Deutsch, Englisch, Französisch) und verfügt nun über ein responsive Design, so dass Nutzer auch mit mobilen Endgeräten auf die Seite komfortabel zugreifen können. Im BtoC Onlineshop sind alle Tamrac Produkte ausführlich beschrieben und direkt bestellbar mit Lieferoptionen für ganz Europa.

Über TAMRAC
Das US amerikanische Unternehmen Tamrac wurde 1977 gegründet und stellt seit über 40 Jahren Kamera-Traglösungen her. Gegründet wurde der Taschenspezialist von Outdoor-Enthusiasten, die Schutz für ihre Kameras benötigten, während sie die kalifornische Wildnis erkundeten. Im Laufe der Jahrzehnte hat Tamrac kontinuierlich Innovationen entwickelt und mehrere Patente für Design-Innovationen erhalten. Vor allem hat sich TAMRAC einen Namen für Robustheit in Verbindung mit hervorragender Qualität und Materialien gemacht. Die erstklassige Funktionalität und das modernes Design haben Tamrac heute zu einem der weltweit führenden Hersteller für Fototragelösungen gemacht. Das Vollsortiment reicht von preisbewussten Einsteigerlösungen der Tradewind Kollektion bis hin zu professionellen Tragesystemen für Fotografen wie z.B. die Stratus Reporter-Serie oder das modulare Gürtelsystem ARC für Presse- und Sportfotografen. Das Markenlogo, abgeleitet von der amerikanischen Lärche "TAMARACK" unterstreicht den Anspruch der Outdoor- und Naturverbundenheit der Marke. Mehr Informationen unter www.tamrac.eu.

Über TAMRAC Europe

Tamrac Europe wird über die Powered4You, einer Zweigniederlassung der Duttenhofer Group, betreut. Somit verfügt Tamrac Europe über hochmoderne Logistik, IT und Unternehmensinfrastruktur, agiert aber vollkommen eigenständig im Vertrieb und Marketing. Als Masterdistributor in Europa setzt powered4YOU das Brandmanagement und die Vermarktung im Sinne des amerikanischen Headquarters konsequent um. Dadurch wird die Marktposition von Tamrac Europe konsequent ausgebaut.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

TAMRAC Europe | Powered4YOU

Stefan Spriesterbach
Tel: +49 931 9708 751
Fax: +49 931 9708 422

Email: s.spriesterbach@tamrac.eu
Web: www.tamrac.eu

Alfred-Nobel-Str. 6
97080 Würzburg


Hochauflösende Bilddaten verfügbar, Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Keywords:TAMRAC, Fototaschen, photokina, photobags, Fotorucksack, Slingtaschen, Messengertaschen, Fotozubehör, Foto, Rucksack, Schultertaschen, Fototragelösungen

adresse
von: StefanSpriesterbach     weiterlesen...



Alexander Kulik ist neuer Bereichsleiter Vertrieb bei E WIE EINFACH




(Köln) Alexander Kulik (41) ist seit August 2018 neuer Bereichsleiter Vertrieb des Kölner Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieters E WIE EINFACH. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Business/Vertrieb und Performance Marketing. "Im stark umkämpften Energiemarkt wird Alexander Kulik mit seiner Expertise den Ausbau unserer verschiedenen Vertriebskanäle weiter zügig vorantreiben. Denn neben attraktiven Angebo-ten wird es zukünftig auch immer mehr auf die Individuellen Bedürfnisse der Kunden ankommen", so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH.

Seine berufliche Laufbahn startete Alexander Kulik (Master of Science in Medieninformatik) bei der Deutschen Post in verschiedenen Positionen im Vertrieb/Marketing und wechselte anschließend in die Telekommunikation zu simyo, Telefonica (O2/Base) und anschließend zu Lebara, wo er für das Online Business verantwortlich zeichnete.

Keywords:Vertrieb, Energie, E WIE EINFACH, E.ON, Strom, Gas, Smart Living

adresse
von: BettinaDonges     weiterlesen...



Entspannungspädagoge: ein Beruf mit besten Aussichten




Stress ist für viele Menschen ein Thema. Hektik und Zeitdruck bestimmen den Arbeitsalltag und die Freizeit. Folgen sind Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Bluthochdruck, Burnout.

In der Ausbildung zum Entspannungspädagogen des Bergsträßer Instituts für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.) lernen die Teilnehmer/innen verschiedene Entspannungsverfahren wie Autogenes Training sicher zu beherrschen und erfolgreich Entspannungskurse anzuleiten. Sie erfahren, wie Stress entsteht und was er im Körper bewirkt. Nach der Ausbildung zum Entspannungspädagogen sind sie in der Lage, mit Vorträgen und Kursen zur Entspannung auf dem zweiten Gesundheitsmarkt beruflich Fuß zu fassen oder ihre bisherige Tätigkeit im Gesundheitssektor breiter aufzustellen. Entspannungspädagoge werden eröffnet ihnen neue berufliche Chancen.

Für wen ist die Ausbildung Entspannungspädadoge geeignet?

Die Fachausbildung Entspannungspädagoge richtet sich an Heilpraktiker, Heilpraktikeranwärter, psychologische Berater, Heilpraktiker für Psychotherapie sowie an alle Menschen, die bereits im Präventions-, Wellness- oder Gesundheitsbereich voll- oder nebenberuflich tätig sind oder in diesen Bereichen beziehungsweise in eigener Praxis tätig werden möchten. Als Weiterbildung ist die Ausbildung Entspannungspädadoge für alle geeignet, die in therapeutischen, medizinischen, pädagogischen oder beratenden Berufen tätig sind. Entspannungspädagoge werden lohnt sich auch für alle Menschen, die sich hauptsächlich im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis engagieren möchten.

Inhalte der Ausbildung Entspannungspädadoge

Die Ausbildung Entspannungspädadoge ist eine sehr umfassende berufliche Fachausbildung. B.I.E.K. vermittelt kompaktes theoretisches und praktisches Wissen zu den Themen Stressprävention und Stressmanagement, an die Teilnehmer, die Entspannungspädagoge werden möchten. Als Entspannungspädagoge erlernen sie die praktischen Anwendungsmöglichkeiten verschiedener Entspannungsverfahren wie zum Beispiel Autogenes Training und sind sofort nach der Ausbildung in der Lage, die erlernten Kenntnisse beruflich einzusetzen. Mit Vorträgen oder Entspannungskursen unterstützen sie als Entspannungspädagoge ihre Teilnehmer auf dem Weg zu einem besseren Umgang mit Stress und verhelfen Ihnen so zu mehr Lebensqualität.

Die Ausbildung ist modular aufgebaut und wird bundesweit angeboten. Einige Module können wohnortnah in verschiedenen Städten Deutschlands beleget werden. Andere Module finden im idyllisch und ruhig gelegenen Kloster Siedelsbrunn statt. Die einzigartige Atmosphäre dort unterstützt die praktische Erfahrung der Entspannungsverfahren wie zum Beispiel Autogenes Training. Der modulare Aufbau ermöglicht es den bereits zertifizierten Entspannungstrainern sich zum Entspannungspädagogen weiterzuqualifizieren.

Die Ausbildung Entspannungspädagoge des Instituts aus Bensheim ist praxisorientiert und durch wissenschaftliche Untersuchungen inhaltlich abgesichert. Die Module Trainer/in Autogenes Training, Trainer/in Progressive Muskelentspannung, Trainer/in Stressmanagement und Entspannungstrainer/in für Kinder sind von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) anerkannt.

Wer Entspannungspädagoge werden möchte und über die von den Krankenkassen vorausgesetzten beruflichen Vorbildungen verfügt, kann die Entspannungsangebote von der ZPP zertifizieren lassen, sodass Teilnehmer dieser Kurse einen Großteil der Kurskosten von ihrer Krankenkasse erstattet bekommen können.

Entspannungspädagoge oder Entspannungstrainer werden?

Die Ausbildung zum Entspannungstrainer bei B.I.E.K. umfasst neben den theoretischen Grundlagen zum Stressmanagement und den pädagogischen Fähigkeiten, Gruppen zu leiten auch die zertifizierte Ausbildung zum Trainer/in Autogenes Training und zum Trainer/in Progressive Muskelentspannung.

Die Ausbildung zum Entspannungspädagogen ist wesentlich umfangreicher und bietet mehr berufliche Möglichkeiten. Es können zusätzlich Qualifikationen als Trainer für Stressmanagement und Achtsamkeit, sowie Fähigkeiten im Bereich Entspannungstraining für Kinder und Entspannungsmassagen erworben werden.

Wo findet die Ausbildung Entspannungspädagoge statt?

Wer Entspannungspädagoge werden möchte, kann einige der Module wohnortnah in verschiedenen Städten Deutschlands absolvieren. Andere Module finden im buddhistischen Kloster Siedelsbrunn statt. Das Kloster ist idyllisch und ruhig im Wald gelegen. Der ideale Ort, um zu sich zu kommen und Achtsamkeit zu lernen. Damit ist das Kloster bestens geeignet, um die Inhalte der Ausbildung Entspannungspädagoge hautnah an sich selbst zu erleben.

Zertifikate

Um Entspannungspädagoge zu werden, wird die Ausbildung mit einer Prüfung abgeschlossen. Bei erfolgreicher Absolvierung der Prüfung in Form einer Projektarbeit und der Anwesenheit bei allen Modulen wird den Teilnehmern das Zertifikat zum Entspannungspädagogen/in verliehen. Ferner erhalten die Absolventen/innen zusätzlich folgende weitere Zertifikate:
Trainer/in Autogenes Training
Trainer/in Progressive Muskelentspannung
Trainer/in Stressmanagement
Entspannungstrainer für Kinder
Achtsamkeitstrainer/in
Entspannungsmassage


Fazit
Der Bedarf an gesundheitlichen und entspannenden Maßnahmen, wie zum Beispiel Autogenes Training, ist enorm und steigt kontinuierlich an. Die Gründe dafür sind die zunehmende Belastung im Beruf, mehr Interesse an einem eigenverantwortlichen Umgang mit der Gesundheit sowie die Notwendigkeit zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen. Die Nachfrage nach Entspannungsangeboten aus der Bevölkerung steigt und nach Ausbildung Entspannungspädadoge und bietet für Entspannungspädagogen beste berufliche Aussichten. Entspannungspädagoge werden lohnt sich!

Keywords:Entspannungspädagoge, Ausbildung Entspannungspädagoge, Autogenes Training, Stressmanagement, Progressive Muskelentspannung, Entspannungstrainer

adresse
von: MartinDuske     weiterlesen...



Infoabend zum Thema unsichtbare Zahnspangen in Kirchheim


Unsichtbare Zahnspange für Jedermann? Klar geht das! Unter diesem Motto findet am 19.10. bei den Kieferorthopäden Dr. Grammatidis&Partner® in Kirchheim eine Infoveranstaltung für Jedermann statt. Das Thema: Invisalign - die unsichtbare Alternative.

Die erfahrenen Kieferorthopäden klären im Verlauf des Abends Fragen zu der Technik und den Möglichkeiten einer unsichtbaren Zahnspange. Die Teilnehmer erhalten dabei Informationen zu dem Zahnspangensystem von Invisalign, alles kostenlos, unverbindlich und aus erster Hand.

Bei dieser Art von Zahnspangen handelt es sich um durchsichtige Kunststoffschienen, die vom Marktführer Invisalign entwickelt wurden. Sie sind besonders zahnschonend, sporttauglich und herausnehmbar. Durch die leichte Handhabung und ästhetische Vorzüge ist die Invisalign-Zahnspange vor allem für Erwachsene interessant.

"Die transparenten Schienen von Invisalign sind trotz ihrer Genialität für viele Patienten noch vollkommen fremd. Daher möchten wir Interessierten diese Art von Zahnspange ein bisschen näher bringen", so Dr. Jan Stauß, Partner in der Gemeinschaftspraxis in Kirchheim-Teck. Die kieferorthopädische Praxis wendet diese Zahnspange schon seit 2005 an, und das sehr erfolgreich: Sie hat in der Zwischenzeit ein Zertifikat für über 1000 abgeschlossene Behandlungen erhalten. So sollen die Teilnehmer von der Erfahrung der Kieferorthopäden profitieren und Ihre Fragen an die Fachexperten richten.

"Unsere Info-Abende haben bisher immer sehr hohen Anklang gefunden.", meint Dr. Alexis Grammatidis "Die Teilnehmer werden nicht mit Monologen unsererseits bombardiert, sondern gestalten aktiv den Abend mit." Der Spaß am Thema soll nicht zu kurz kommen und auch die Teilnehmer begeistern. In lockerer Atmosphäre und in kleinen Gruppen werden Fragen und persönliche Anliegen zu Invisalign geklärt. Live-Demonstrationen und Bilder verdeutlichen die Funktionsweise der Invisalign-Zahnspange.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.
Termin: 19. Oktober 2018
Anmeldung: 07021 - 48 34 48 oder team@grammatidis-partner.de

Keywords:Kieferorthopäden, Kirchheim-Teck, Invisalign, Zahnspange, unsichtbar, Kieferorthopäde, Kieferorthopädie

adresse
von: GernotKima     weiterlesen...



TEDxHamburg 2018 - "All we need is..." - Wenn ein einzelnes Puzzlestück Großes bewirken kann




Jessica Berlin schafft Technologielösungen für Schwellenländer. Jana Boulus hilft Menschen aus Krisen- und Fluchtregionen bei der Bewältigung psychischer Traumata. Jillian York untersucht die Auswirkungen von Zensur und Überwachung auf Kultur und Gesellschaft. Joana Osman bringt Menschen aus dem Nahen Osten - Israel, Palästina und dem Iran - zusammen, um über einen konstruktiven Dialog Brücken zu bauen, die in Freundschaften münden.

All diese Menschen haben eines gemein: für den Erfolg ihrer Arbeit brauchte es ein wesentliches Puzzleteil, das sie dazu befähigte, Hindernisse zu überwinden. Insgesamt sieben SpeakerInnen teilen am 27. September 2018 in spannenden TEDx-Talks ihre Geschichte zu diesen fehlenden Puzzleteilen auf der TEDxHamburg. Zum achten Mal findet die Innovationskonferenz in Hamburg statt. Mit dabei ist auch der Hamburger Sozialunternehmer und Gründer von Lemonaid und ChariTea, Paul Bethke, Cordelia Röders-Arnold von einhorn products und der Abenteurer und Filmemacher Reza Pakravan, der 2011 einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde für die Durchquerung der Sahara mit dem Fahrrad erhielt.

Caren Brockmann, Organisatorin und Lizenznehmerin der TEDxHamburg, sagt: "In diesem Jahr stehen unsere SpeakerInnen repräsentativ für eine aktive Zivilgesellschaft, deren Mut und persönlicher Einsatz das Fundament von Demokratie und Menschlichkeit stützt. In ihren Projekten und Initiativen kämpfen sie für Rechtstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und eine liberale Gesellschaft, die für andere einsteht und sich von Tabuthemen löst."

Co-Organisator und Geschäftsführer von red onion, Stephan Balzer, ergänzt: "Wir wollen deutlich machen, wie wichtig das Engagement der Zivilgesellschaft ist - insbesondere in Zeiten, in denen das globale politische und gesellschaftliche Gefüge droht, aus der Balance zu geraten. Die Geschichten unserer TEDx-SpeakerInnen sollen ermutigen und zeigen, dass es entgegen aller Hürden möglich ist, über sich hinaus zu wachsen und etwas zu verändern."

Dieser rote Faden zieht sich auch durch die musikalischen Acts. Besucher der TEDxHamburg dürfen sich auf die einzigartige Stimme der israelischen Sängerin und Songwriterin Sivan Talmor freuen. Die Neo-Soul Sängerin Leona Berlin beeindruckt in einer weiteren Performance mit jazzigen Einflüssen und poppigen Strukturen.

Informationen zu den SpeakerInnen und Details zur TEDxHamburg sind hier abrufbar:
http://bit.ly/TEDxHamburg

Tickets gibt es unter https://www.tedxhamburg.de/tickets. Das Programm wird in englischer Sprache durchgeführt.

Die Partner der TEDxHamburg 2018
Auch in diesem Jahr ist die TEDxHamburg als gemeinnützige Konferenz nicht ohne eine Vielzahl von Partnern möglich. Wir danken unserem Hauptsponsor, der Beiersdorf AG, sowie der dgtl.ai GmbH, der laf.li digital GmbH, Mailchimp, der Firma Schwartau und vielen anderen. Medienpartner sind in diesem Jahr die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Digital Media Women, PR13, das Qiio Magazin, nextMedia.Hamburg sowie Fempreneur neben anderen. Die vollständige Liste aller Partner kann hier eingesehen werden.
https://www.tedxhamburg.de/partners

Über TED und TEDxHamburg
TED ("Technology, Entertainment, Design") ist eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in New York. Ihre Innovationskonferenzen verfolgen unter dem Leitbild "Ideas worth spreading" das Ziel, inspirierende Ideen und kreative Visionen einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen und ein positiver Impulstreiber für Veränderung zu sein. TEDx sind lokale Konferenzableger, die weltweit unabhängig organisiert werden. 2009 brachte Stephan Balzer das Konferenzformat TEDx erstmalig nach Deutschland und wurde 2010 von TED zum TEDxEuropa Botschafter ernannt. Seit 2016 ist er Co-Organisator der TEDxHamburg.

Keywords:TEDx, Konferenz, Innovation, Ideen

adresse
von: NadineBütow     weiterlesen...



ZENEC Z-E2060: Top-Entertainer und flexible Navi für VW T5


Multimedia im VW T5 Multivan und California einfach nachgerüstet: Von ZENEC gibt es den vielseitigen Infotainer Z-E2060, der sich unkompliziert zum Navi erweitern lässt.

Multimedia und Navigation im VW T5 Multivan und T5 California unkompliziert und preiswert nachrüsten? Mit dem Z-E2060 (VK-Preis 559 Euro) aus der E>GO-Reihe präsentiert der Schweizer Multimediaspezialist ZENEC einen vielseitigen Infotainer, der sich perfekt in die beiden VW-Modelle integriert. High-End Sound, packende Bilder und Filme, optimaler DAB+ Radioempfang und eine clevere Smartphone-Integration - ZENECs neuer E>GO macht jede Fahrt im VW-Bully noch unterhaltsamer. Aber auch für denjenigen, der ein komfortables Navi sucht, ist der Z-2060 die intelligente Lösung: Mit dem optional erhältlichen Navipaket Z-EMAP50 (VK-Preis 139 Euro) lässt sich der Infotainer zum bestens ausgestatteten Naviceiver erweitern.

PERFEKTES UPGRADE FÜR DEN VW T5
ZENECs neuer Naviceiver steht für Premium-Qualität und Premium-Komponenten, designt für eine perfekte Systemintegration in den VW T5. Optik, Passform, elektrische Anschlüsse - der Z-E2060 ist kompromisslos für die folgenden T5 Transporter (jeweils Baujahr 2010 bis 2015) entwickelt: den VW T5 Multivan Comfortline, PanAmericana, Highline, Edition25, BlueMotion, Match, Special, Business und Caravelle sowie den VW T5 California, Comfortline und Europe.
Optimal integriert sich der Z-E2060 in die VW-Bordelektronik und wird via CAN-Bus an die Lenkradfernbedienung, Multifunktionsanzeige (MFA+, MFA), Climatronic Statusanzeige und das Optische Parkdistanz System (OPS) angebunden. Diese Komfortfunktionen können also wie gewohnt ganz bequem genutzt werden.

REAKTIONSSCHNELLER TOUCHSCREEN
Über das kapazitive 16,5 cm / 6,5" Display lässt sich der neue T5er E>GO sehr präzise und vollkommen intuitiv steuern. Der Touchscreen reagiert auf leichte Berührungen und führt sofort die entsprechenden Befehle aus.
Das Display begeistert jedoch nicht nur mit seiner einfachen Bedienbarkeit: Die auf dem Screen dargestellten Bilder überzeugen auch mit ihrer beeindruckenden Farbbrillanz, der hohen Leuchtkraft und dem großen Kontrastumfang.

VIELSEITIGES ENTERTAINMENT
Alle Lieblingsradiosender in klarer digitaler Qualität: Der Z-E2060 verfügt über einen integrierten DAB+ Twin Tuner, der mit Vollausstattung - MOT Slideshow, DLS-Text, Service Following und dynamischer Senderliste - für exzellenten Empfang und einfache Bedienbarkeit sorgt.
Mit den vielseitigen Entertainmentfunktionen des Z-E2060 erlebt man Musik und Videos ganz neu. Neben einem CD/DVD-Laufwerk bietet der T5-Spezialist gleich zwei USB-Ports, um USB-Medien, iPod oder iPhone anzuschließen. Die gespeicherten Dateien können selbstverständlich nach Songtitel, Künstler oder Album durchsucht werden.
Ein kräftiger 4 x 45 Watt Verstärker, der grafische 10-Band Equalizer und die DSP basierte 5-Kanal Laufzeitkorrektur sorgen für besten Sound und bieten umfangreiche Klangtuningoptionen. Ob während der Fahrt in den Urlaub oder zur Arbeit - Langeweile wird an Bord jedenfalls nicht aufkommen!

OPTIMALER SMARTPHONE-PARTNER
Mit dem Z-E2060 lassen sich Smartphones im T5 sehr vielseitig einsetzen, nicht nur zum Telefonieren über die Freisprecheinrichtung oder Musikstreamen via Bluetooth. Via USB kann man Android-Smartphones auch direkt an den Z-E2060 anschließen - über die Smartlink-Funktion werden alle Apps auf das Display des E>GO gespiegelt. Die Bedienung der Apps erfolgt dann direkt über den Touchscreen des Z-E2060. So können die Funktionen des Handys auch im Fahrzeug voll ausgeschöpft werden - auch Navigations-Apps lassen sich daher bequem nutzen.

AUSBAUFÄHIG: VOM INFOTAINER ZUM NAVICEIVER
Wem die Nutzung von Smartphone Navi-Apps zum sporadischen Navigieren nicht reicht, der kann den Z-E2060 mit wenigen Handgriffen zum vollwertigen Naviceiver aufrüsten: Mit dem optionalen Navipaket Z-EMAP50 (VK-Preis 139 Euro), das die aktuelle ZENEC NextGen Navigationssoftware mit 3-D Karten von 47 EU-Ländern, mehr als 6,5 Millionen Sonderzielen, Fahrspurassistent und TMC enthält - inklusive kostenfreier Kartenaktualisierung für 1 Jahr.
Kombiniert mit dem Navisoftwarepaket wird der Z-E2060 zur perfekt agierenden Festeinbaunavi, die zahlreiche Vorteile im alltäglichen Gebrauch bietet.

Keywords:ZENEC, Z-E2060, Navigation, VW, T5, Multivan, California, Bus, DAB, Handy, Smartphone, Multimedia, CD, DVD, Auto, Radio, Autoradio, Navi. Touchscreen

adresse
von: DennyKrauledat     weiterlesen...



Back to School 2018


Clevertouch: interaktive Touchscreen-Lösungen mit preisgekrönter Lern-Software für den Einsatz im Unterricht

München, 24. September 2018: Clevertouch, einer der europäischen Marktführer für interaktive Touchscreens, bietet preisgünstige und praxisnahe Komplettlösungen für eine moderne, zukunftsfähige Schule - über alle Formen und Klassenstufen hinweg.

In Deutschland wurden dieses Jahr 725.257 Kinder eingeschult. Für alle von ihnen war der erste Schultag ist ein wichtiges Ereignis, das entsprechend in den Schulen gefeiert wurde. Während die Erstklässler dabei meist nur ihre Schultüten im Blick hatten, wanderten die Augen mancher Eltern erstaunt durch die Klassenzimmer: Hier ist alles noch genauso wie vor 25 Jahren! Noch nahezu nirgendwo zeigen sich die Auswirkungen des Digitalpakts der Bundesregierung von 2016 oder die des Strategiepapiers "Bildung in der digitalen Welt" der Kultusministerkonferenz aus demselben Jahr. Für die technische Infrastruktur an den Schulen sind die Kommunen zuständig. Eine reiche Kommune bedeutet eine gut ausgestattete Schule, eine arme Kommune bedeutet: Pech gehabt.

Innovative Software-Lösungen für einen kreativen Lernzugang

Das muss nicht so sein: Es gibt durchaus digitale, zukunftsweisende Lösungen zu bezahlbaren Preisen, die sowohl in Installation und Wartung, als auch in der Handhabung für Lehrer und Schüler einfach sind. Die Komplettlösungen aus Touchscreens und smarten Lern-Apps der Marke Clevertouch, die speziell für diesen Anwenderkreis entwickelt wurden, versprechen Unterstützung der Lehrkräfte bei der Unterrichtsplanung und -umsetzung sowie für Schüler aller Altersgruppen digitale Abwechslung, interaktiven Spaß und einen neuen, kreativen Zugang zu alten Lehrinhalten.

Die für den Bildungsbereich entwickelte Plus-Serie zeichnet sich durch die für interaktive Touchcreens entwickelte Benutzeroberfläche LUX aus sowie durch eine duale Plattform-Schnittstelle für Windows-, iOS- und Chrome-Konnektivität. Damit wird eine lückenlose Zusammenarbeit mit verschiedenen Endgeräten im Klassenzimmer ermöglicht. Des Weiteren verfügt Clevertouch über zahlreiche Software-Lösungen und clevere Lern-Apps, die entweder bereits integriert oder über den eigenen App-Store kostenfrei erhältlich sind.
Clevere Lern-Apps sorgen für einen interaktiven, lebendigen Unterricht.

Mit der interaktiven Whiteboard-App Lynx beispielsweise können Schüler Bildschirminhalte mit einer Vielzahl an Pinseln, Schriftarten und Formen selbst erstellen oder bearbeiten. Über den Medienmanager lassen sich darüber hinaus auch Videos direkt und ohne externen Browser in die Präsentation einbauen. Die Software-Suite SnowFlake Teach bietet viele Lernspiele, die die Motivation und Zusammenarbeit in der Klasse stärken. Zusätzlich zu den Lern-Apps können Lehrer mit SnowFlake auch selbst lehrplanspezifische Unterrichtsstunden erstellen und diese mit anderen Lehrer teilen. Clevermaths punktet mit einer Text- und Formelerkennung; nützliches Handwerkszeug wie Kompass, Winkelmesser oder ein Diagrammgenerator erleichtern darüber hinaus den Unterricht in den Naturwissenschaften, in Technik oder Mathematik. DisplayNote wiederum ermöglicht es Schülern und Lehrern, den Clevertouch während ihres Vortrags von ihrem eigenen Tablet aus zu steuern und Inhalte an andere Teilnehmer kabellos weiterzugeben, gemeinsam zu bearbeiten und abzuspeichern.

Alle Lösungen punkten mit fünf-Jahres-Garantie und On-Site-Service

Alle Clevertouch-Produkte punkten mit einer Fünf-Jahres-Garantie (inklusive sämtlicher Bauteile und Komponenten) und professionellem Onsite-Service mit Vor-Ort-Reparatur. Darüber hinaus verfügen die Großformat-Displays der Plus- und Pro-Serie serienmäßig über ein integriertes Multi-Device-Management (MDM) zur ortsunabhängigen Steuerung aller Geräte sowie über die praktische Over-the-Air (OTA)-Funktion für kabellose Update-Installation per WiFi. Erhältlich sind die Produkte von Clevertouch in Deutschland für Händler exklusiv über das Distributionsunternehmen Kindermann GmbH und für Endkunden über den qualifizierten Fachhandel.

Keywords:Clevertouch, Schule, Lernmittel, Digitalisierung, Komplettlösung aus Touchscreens und Lern-App, Whiteboard

adresse
von: FriederikeFloth     weiterlesen...



Sinn und Vorteil externer Workshop-Moderatoren




Workshops sind kurze, konzentrierte Arbeitseinheiten. Die Teilnehmer arbeiten gemeinsam an einem Ziel, das allen bekannt ist - warum soll dafür ein externer Moderator wichtig sein?

Bei der Workshop-Moderation spielen besondere Kenntnisse eine Rolle, denn Ihr Workshop hat ein Ziel: meist ist es Veränderung. Es soll Wandel gestaltet werden, Problemlösungsprozesse sollen installiert oder verbessert werden, Organisationen sollen weiter entwickelt, Innovationen oder Ideen sollen gefunden werden. Immer sollen bei Workshops die Teilnehmer eingebunden und beteiligt werden, und diese Partizipation ist das Besondere.

Der Moderator ist kein Experte in der Sache, sondern in der Kommunikation. Alle Teilnehmer des Workshops sind auf ihre Art Experten und sollen ihre Sicht auf die Dinge beisteuern können. Der Moderator aktiviert auch diejenigen, die nicht die Wortführer sind - und nicht selten staunen die Kollegen über die durchdachten Aussagen der "Stillen".
Das Ziel eines Workshops ist ein für alle nachvollziehbares, gemeinsam entwickeltes Ergebnis. Der Vorteil: weil alle mitgearbeitet und abgestimmt haben, stehen alle zu dem Ergebnis und werden es durchsetzen. Anders als eine "Top-Down"-Anweisung, die oft nicht wirklich gelebt und akzeptiert wird.

Wie kann ein externer Moderator überhaupt interne Themen bearbeiten?
Indem er von Ihnen gut gebrieft wird. Am Anfang der Zusammenarbeit steht ein Auftragsgespräch, in dem der Moderator Ihre Ziele kennen lernt, die Schwierigkeiten, die Sie sehen, die möglichen Ergebnisse. Kein professioneller Moderator wird zusagen, ein bestimmtes Ergebnis herzustellen. Die Workshop-Moderation ist ergebnisoffen. Der Moderator ist nicht für das Ergebnis verantwortlich, sondern dafür, dass sich die Gruppe gemeinsam um ein Ergebnis bemüht. Der Moderationsauftrag muss erreichbar sein. Dann kann der Moderator den Ablauf des Workshops erarbeiten, bewährt haben sich auflockernde Methoden, die die Kreativität fördern und auch Spaß machen sollen. So arbeiten alle gut mit und stehen zu dem gefundenen Ergebnis, weil sie beteiligt waren.
Die Ergebnis-Dokumentation gehört zu den Aufgaben des Moderators.

Je nach dem angestrebten Ergebnis ist die Zusammensetzung der Gruppe relevant. Wenn die Teilnehmer eine Entscheidung treffen sollen, müssen sie auch entscheidungsbefugt sein. Wenn Ideen erarbeitet werden sollen, ist eine heterogene Gruppe im Vorteil. Auch die Größe der Gruppe spielt eine Rolle - und die Zeit für den Workshop. Mehr als 15 Personen sollten es nicht sein - oder die Teilnehmer werden wieder in kleinere Gruppen aufgeteilt.
Insgesamt sollten Sie Ihrem Moderator vertrauen. Ohne Ihre ehrliche Vorstellung der Aufgabe kann er sie nicht lösen. Keine Sorge: ein Profi unterschreibt eine Vertraulichkeits-Erklärung und hält sich daran.

Workshop-Moderatoren haben meist Kenntnisse in Organisationsentwicklung, Prozess- und Projektmanagement - zusätzlich zu den kommunikativen Methoden, die sie anwenden können.
Sie finden Spezialisten für Bürgerbeteiligung, Bürgergespräche, Unternehmens-Workshops, in denen neue Produkte entwickelt werden sollen wie auch Leitlinien für das Unternehmen oder neue Ideen für die Imagepflege oder Öffentlichkeitsarbeit - immer hat der Moderator die Aufgabe, alle Teilnehmer zu dem Ziel zu führen, das der Auftraggeber ausgegeben hat.
Workshop-Moderatoren haben Erfahrungen mit Teams, mit Meetings, unter anderem auch in der Großgruppenmoderation, in Change Projekten, Moderation im Rahmen von Strategie - und Fuhrungskrafte-Entwicklungen, Kreativ-Worksgops, Kollegiale Beratungen im Non-Profit Sektor, sie unterstützen die Verwaltung bei Change-Prozessen und auch in der Bürgerbeteiligung.

Für die Workshop-Moderation sollten Sie dringend auf Profis setzen, denn der Vorgang wird im Unternehmen sorgfältig beobachtet. Er muss dringend zu verwertbaren Ergebnissen führen. Im Vorfeld sollte auch geklärt werden, ob die Führungsebene dabei ist - oder lieber nicht.

Keywords:Strategie, Workshop, Organisation, OE, Entwicklung, Leitbild, Handlungsplan, Methode, systemischer Coach, Moderator, ZUkunft, Vision, Ziel

adresse
von: KatharinaGerlach     weiterlesen...



Schnell Geschäftserfolg steigern: Innovatives PreSales Marketing Kooperationscoaching-Paket von Nabenhauer Consulting!




Steinach im September 2018 - Der Erfolgskurs von Nabenhauer Consulting hält weiter an. Auch mit dem neuen Angebot werden wieder Maßstäbe gesetzt und die Kunden sind begeistert. Die Innovation von Nabenhauer Consulting kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch "PreSales Marketing Kooperationscoaching-Paket" nachhaltig beeinflusst. Kooperationscoaching-Paket ist momentan die umfassende Erfahrung und handfeste Lösung sowohl für Anfänger, als auch auch für Fortgeschrittene im Bereich Affiliatemarketing! Mehr über innovatives PreSales Marketing Coaching-Paket "Kooperationscoaching" jetzt im Internet unter: http://wp.presalesmarketing.com/kooperationscoaching/

Intensiv wurde an dem neuen Projekt von Nabenhauer Consulting gearbeitet. Jetzt wurde das neue Angebot vorgestellt: "PreSales Marketing Kooperationscoaching-Paket". Das Paket beinhaltet 2 Sitzungen á 1,5 h des persönliche Skype-Coaching mit Robert Nabenhauer sowie Coaching-Modul "Barter Deals, Kooperationscoaching und Affiliatemarketing". Die Kunden lernen passende Tauschpartner zu finden und sie anzusprechen, sowie Barter Deals anzusetzen, die die weiteren Besucher auf ihre Webseiten bringen werden. Beim Coaching werden auch potentielle Affiliates und sinnvolle Partnerprogramm-Plattformen gezeigt, damit die Kunden die "unausgesprochenen Regeln" im Affiliatemarketing kennen und ihr Partnerprogramm effektiv gelingt. Mit PreSales Marketing Coaching-Paket "Kooperationscoaching" erhalten die Kunden Möglichkeit, Zeit und Geld zu ersparen, denn sie bekommen auch zusätzlich umfangreiches Bonus-Material geschenkt: http://wp.presalesmarketing.com/kooperationscoaching/

Die ersten Reaktionen sind repräsentativ, und das PreSales Marketing Kooperationscoaching-Paket tritt einen Siegeszug an. Die intensive Arbeit hat sich also gelohnt. Besonderen Wert legt Robert Nabenhauer, Geschäftsführer von Nabenhauer Consulting, auf die besonderen Qualitäten vom Kooperationscoaching. Dieses Coaching-Paket ist ein fertiges Produkt, das bereits von zahlreichen Kunden getestet und für gut befunden ist. Das Kooperationscoaching Paket ist für Anfänger und Profis geeignet, denn es vermittelt den Kunden die wichtigsten Merkmale von einem geeigneten Kooperationspartner sowie, wie sie es schaffen, dass andere sie um Kooperationen bitten - auch wenn diese scheinbar wesentlich machtvoller sind als sie selbst.

Die PreSales Marketing-Produkte von Nabenhauer Consulting behaupten sich im Markt. Und das nach Meinung vieler Experten selbstverständlich zu Recht. Die Firma wurde 2010 gegründet und hat sich rasch zu einem innovativen Anbieter von PreSales Marketing-Produkten entwickelt.

Keywords:Nabenhauer Consulting, PreSales Marketing-Produkte, Kooperationscoaching-Paket, Bonus-Material, Barter Deals, Skype-Coaching

adresse
von: RobertNabenhauer     weiterlesen...



BFH: Steuerliche Berücksichtigung von Verlusten aus Veräußerung von Aktien


BFH: Steuerliche Berücksichtigung von Verlusten aus Veräußerung von Aktien

Ob Verluste aus der Veräußerung von Aktien steuerlich berücksichtigt werden können, ist nicht vom Verkaufspreis oder den anfallenden Transaktionskosten abhängig. Das hat der BFH entschieden.

Übersteigt der Verkaufspreis bei der Veräußerung von Aktien nicht die tatsächlichen Transaktionskosten, liegt nach Ansicht des Bundesfinanzministeriums keine Veräußerung vor. Das teilte das BMF im Schreiben vom 18. Januar 2016 mit. Der Bundesfinanzhof stellte sich mit seinem aktuellen Urteil nun gegen diese Auffassung, erklärt die Wirtschaftskanzlei GRP Rainer Rechtsanwälte.

Der BFH hat mit Urteil vom 12. Juni 2018 (Az.: VIII R 32/16) entschieden, dass eine Veräußerung weder von der Höhe der Gegenleistung noch von der Höhe der anfallenden Veräußerungskosten abhängig ist. Zudem stehe es grundsätzlich im Belieben des Steuerpflichtigen, ob, wann und mit welchem Ertrag er Wertpapiere erwirbt und wieder veräußert.

In dem zu Grunde liegenden Fall stritten die Parteien um die steuerliche Berücksichtigung eines Verlustes aus der Veräußerung von Aktien. Der Kläger hatte in den Jahren 2009 und 2010 Aktien zum Preis von insgesamt 5759,78 Euro erworben und diese im Jahr 2013 zu einem Gesamtpreis von 14 Euro an eine Sparkasse veräußert. Die Sparkasse buchte den Verlust nicht in die sog. Verlustverrechnungstöpfe ein und stellte auch keine entsprechende Bescheinigung aus. Der Kläger machte den Verlust in seiner Einkommensteuererklärung geltend. Das Finanzamt berücksichtigte die Verluste nicht und wies auch den Einspruch zurück.

Das Finanzgericht gab der anschließenden Klage jedoch statt. Der BFH bestätigte nun die erstinstanzliche Entscheidung. Jede entgeltliche Übertragung wirtschaftlichen Eigentums auf einen Dritten stelle eine Veräußerung dar. Ob eine Veräußerung vorliegt, sei weder von der Höhe der Gegenleistung noch von den Veräußerungskosten abhängig. Der BFH verneinte, dass der Kläger seine Gestaltungsmöglichkeiten missbraucht habe. Er habe lediglich von einer im Gesetz eingeräumten Möglichkeit Gebrauch gemacht. Es stehe jedem Steuerpflichtigen frei, ob, wann und zu welchem Preis er Wertpapiere kauft oder verkauft. Auch die Bescheinigung der Sparkasse über den entstandenen Verlust sei entbehrlich, wenn keine Gefahr der Doppelbesteuerung des Verlusts bestehe.

Der BFH hat damit eine wichtige Frage zur Abgeltungssteuer geklärt. Bei rechtlichen Auseinandersetzungen mit den Finanzbehörden können im Steuerrecht erfahrene Rechtsanwälte beraten.

https://www.grprainer.com/rechtsberatung/steuerrecht/steuerstreit.html

Keywords:Rechtsanwalt, Anwalt, Rechtsanwälte, Anwälte

adresse
von: MichaelRainer     weiterlesen...



BGH - Managing directors acting as front men can also be held liable


BGH - Managing directors acting as front men can also be held liable

Formal managing directors who are only appointed to act as front men are subject to criminal liability as well. This was reaffirmed by the Bundesgerichtshof (BGH), Germany"s Federal Supreme Court, in a ruling from October 13, 2016 (Az.: 3 StR 352/16).

A managing director who fails to fulfill his or her obligations may be held liable. There are many examples in practice of companies with a de facto managing director who is not registered in the commercial register but is effectively responsible for managing the business, and a formal managing director who barely has any internal responsibilities and serves merely as a front man. The managing director acting as a front man can nonetheless be held accountable under criminal law as well. We at the commercial law firm GRP Rainer Rechtsanwälte report that this principle has been reaffirmed by the Bundesgerichtshof.

In the case in question, the accused was the formal managing director of a Gesellschaft mit beschränkter Haftung, a type of German private limited liability company commonly known and referred to as a "GmbH". In practice, business was conducted by another person. Charges were brought against the formal managing director because of the company"s failure to ensure proper payment of social security contributions.

The accused was registered as the sole managing director and appointed by way of a shareholder resolution. The BGH held that this status as formal managing director alone justified her being held accountable as a corporate body vis-à-vis third parties, which is why it had been her duty to ensure proper payment of social security contributions. The fact that there was another person with such extensive decision-making powers and responsibilities that they were viewed as the de facto managing director did not preclude this conclusion.

The Court went on to say that even if the formal managing director has no significant internal responsibilities and serves merely as a front man, this does not absolve him or her of criminal liability. A person who is formally appointed as managing director was said to have the capacity, both in law and in practice, to carry out the full scope of actions associated with this position at all times, with accountability stemming from his or her status as a corporate body. The BGH further ruled that even a managing director who is appointed only as a matter of form is not incapable of ensuring proper payment of social security contributions despite lacking responsibilities; if necessary, the managing director acting as a front man would have to turn to the courts for help in exercising his or her rights. Otherwise, he or she would have to resign from their post.

Lawyers who are experienced in the field of company law can serve as qualified advisors in relation to matters concerning the liability of managing directors.

https://www.grprainer.com/en/legal-advice/company-law.html

Keywords:Lawyer, Lawyers, Attorney

adresse
von: MichaelRainer     weiterlesen...



Schulmeister Podologie startet mit vier jungen Auszubildenden im Herbst 2018.


Schulmeister Podologie weiter auf Wachstumskurs

Das Ausbildungsprogramm bei Schulmeister-Podologie, den Podologen in Düsseldorf und Ratingen, hat sich sehr gut entwickelt. In diesem Jahr konnten zum ersten Mal vier junge Mitarbeiter/innen gewonnen werden, die die Ausbildung zum Podologen absolvieren.

"Das hatten wir auch noch nicht" freut sich die Inhaberin Andrea Becker-Schulmeister gemeinsam mit ihrem Sohn Marlon, der im vergangenen Jahr in die Geschäftsführung der beiden Podologie Praxen aufgestiegen ist.

Nun bieten beide der großen Anzahl an Patienten einen neuen Service an. Patienten können nun auch einen Termin bei den jungen Auszubildenden in der Praxis in Düsseldorf wahrnehmen. Diese Behandlung kostet für einen gewissen Zeitraum die Patienten 30 EUR. Wichtig hierbei ist, dass die Patienten deutlich mehr Zeit einplanen sollten. Eine Behandlung bei einer/m der Auszubildenden kann bis zu 90 Minuten dauern. Nach der Behandlung kontrolliert ein erfahrener Podologe die Behandlung.

Wir garantieren somit, dass alles unter fachmännischer Aufsicht und nach podologischen Hygiene- und Qualitätsstandards stattfindet.

"Es wäre toll, wenn möglichst viele Patienten die Arbeit der jungen Menschen mit einer Behandlung unterstützen würden" meint Andrea Becker-Schulmeister hoffnungsvoll und ergänzt weiter "damit diese die Arbeit an den Füßen der Patienten möglichst schnell lernen und wir alle somit die Arbeit der jungen Menschen auch anerkennen".
Schulmeister Podologie im Web.

Keywords:schulmeister,podologie,düsseldorf,ratingen

adresse
von: BeckerBecker     weiterlesen...



Mit Immobilienmakler für Peine sicher und stressfrei verkaufen


Acodo Immobilien: Leistung, Ehrlichkeit und Diskretion.

Scheidung, Erbschaft, Haus zu groß, Wohnung zu klein. Situationen die dazu führen sich von einer Immobilie zu trennen gibt es viele, hierbei werden Hausverkäufer stets mit den gleichen Fragen und Problemen konfrontiert.
Welche Unterlagen benötige ich? Welchen Energieausweis benötige ich? Welchen Wert hat meine Wohnung oder mein Haus? Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen suchen, stehen Sie wahrscheinlich noch ganz am Anfang des Verkaufsprozesses.
Das Unternehmen Acodo Immobilien ist als professioneller Immobilienmakler Peine jederzeit in der Lage, alle Arten von Verkaufsprojekten zu strukturieren und vollständig durchzuführen. Wir sind als Makler Peine darauf ausgebildet, potenzielle Kunden beim Erwerb oder Verkauf von Wohneigentum zu beraten und mit ihrer Fachkenntnis zu unterstützen.
Eine geeignete Struktur und Planung für den Verkauf einer Immobilie ist uns von Acodo Immobilien sehr wichtig, um als Immobilienmakler Peine gute Ergebnisse zu liefern. Wir definieren unser Handeln über Leistung, Ehrlichkeit und vor allem Diskretion. Acodo Immobilien, Ihre Makler Peine, bietet eine umfassende Beratung sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das lokale Preisegefüge sowie örtlichen Gegebenheiten in und um Peine sind uns durch umfassende Marktkenntnis bekannt, wodurch eine Beratung durch die Immobilienmakler Peine für Wohnimmobilien und Gewerbeimmobilien konkret und erfolgsversprechend erfolgen kann. Neben der Beratung ist unsere hohe Fachkenntnis entscheidend, denn diese ist Garant für eine überdurchschnittliche Vermarktungsqualität. Acodo Immobilien bietet diese Grundvoraussetzungen. Testen Sie uns. Unsere Dienstleistung ist für Immobilienverkäufer in und um Peine kostenfrei und vertragsfrei. Wir von Acodo Immobilien Ihre Immobilienmakler Peine, sorgen dafür "das es rund läuft".

Die wohl wichtigsten Entscheidungen müssen in Bezug auf den richtigen Kaufpreis getroffen werden, damit wir, Ihre Makler Peine, Wohn- und Gewerbeimmobilien in Peine optimal vermarkten können. Acodo Immobilien, Ihre Makler Peine, spricht eine Preisempfehlung aus, die bei Kaufinteressenten keine Zweifel aufwirft. Es ist entscheidend gleich zu Beginn der Vermarktung einer Immobilie in Peine den richtigen Preis zu kommunizieren, denn eine überhöhte Forderung verschreckt Kunden. Häufig wird dann von privaten Verkäufern nachträglich der Preis der Immobilie in Peine gesenkt, in der Hoffnung, dies führe dazu das Interesse der Kunden wieder aufkeimen zu lassen. Leider ist das Objekt zu diesem Zeitpunkt bereits "verbrannt". Die Wohn- oder Gewerbeimmobilien erhält keine zusätzliche Aufmerksamkeit mehr. Erfahrungsgemäß sinkt nach etwa 1-2 Jahren im Verkauf der Marktwert einer Immobilie.
Nicht marktgerechte Preise entstehen häufig dadurch, dass private Hausverkäufer eine starke emotionale Beziehung zu ihrer Immobilie beispielsweise in Peine haben und oftmals in den Preis die eigenen Investitionen der letzten Jahre hineinkalkulieren. Das Einschalten eines Immobilienmaklers für Peine mit regionalen Erfahrungswerten ist die Lösung, denn ein fachmännischer Blick auf den Zustand und die regionalen Gegebenheiten hilft Preise marktgerecht zu bestimmen.

Experimentieren Sie nicht herum, ein Leerstand kostet ebenfalls Geld, Immobilien müssen im Winter geheizt werden, damit kein Schimmel entsteht, die Gärten müssen gepflegt werden, damit diese potenzielle Kunden nicht verschrecken.
Oft kommt es auch vor, dass private Hausverkäufer ihre Immobilie zu günstig inserieren und dadurch sehr viele unseriöse Anfragen erhalten. Zu dem wird wertvolles Kapital, beispielsweise für die spätere Altersvorsorge, verschenkt. Lassen Sie sich von uns, Ihre Makler Peine, beraten. Wir bewerten Ihre Immobilie marktgerecht und sprechen einen realistischen Kaufpreis aus, den Sie auch erzielen können. Für führen mit Ihnen oder selbstständig Besichtigungen durch und schützen Sie vor unangenehmen Situationen, unterstützen Sie bei der Preisverhandlung und begleiten Sie bis hin zum Notartermin. Wir sind für Sie da. Lassen Sie sich kostenfrei und absolut unverbindlich von uns beraten. Vertrauen Sie auf einen regional aktiven Immobilienmakler Peine. Wir von Acodo Immobilien unterstützen Sie beim Verkauf Ihrer Immobilie in und um Peine.

Keywords:Immobilienmakler Peine,Makler Peine,Peine,Haus verkaufen Peine,Wohnung verkaufen Peine

adresse
von: DannySempf     weiterlesen...



Der Onlineshop für gefärbte Wolle - Wolldackel.com


Verkaufsstart ab sofort!

Der Onlineshop Wolldackel.com öffnet seine Pforten. Es wird handgefärbte Wolle, unter anderem Sockenwolle, angeboten. Es ist der Shop für Strickerinnen und Stricker, für alle, die handgefärbte Wolle lieben, die besondere Farben für ihre Socken und anderen Projekte suchen. Die Wolle wird von der Färberin mit viel Liebe zu den Farben und zum Detail selbst von Hand gefärbt. Die Inspirationen holt sich die Färberin in der Natur, bei ihrer Familie und bei ihren Dackeln. Das dyed yarn ist so fantasievoll und farbenprächtig wie das Leben selbst. Nicht nur die Qualität der verwendeten Garne überzeugt, auch die traumhaften Farben laden sofort zum Verarbeiten, wie stricken oder häkeln, ein. Der Name des Onlineshops bringt die beiden Passionen der Färberin direkt auf den Punkt: Wolle und Dackel.

Farben für jedes Projekt



Im Onlineshop gibt es keine Waren von der Stange. Jeder Strang wird nach dem Färben zum Unikat. Die Farbübergänge sind fließend und passen sich jeweils optimal an den Verlauf an. Für jeden Geschmack sind die passenden Farben im Sortiment. Projekte, die daraus gefertigt werden können, sprechen sowohl Damen und Herren als auch Kinder an. Nicht nur Socken lassen sich aus der gefärbten Wolle stricken, auch Handschuhe, Hand- und Beintulpen, Schals, Mützen oder Tücher werden mit diesen Farben gut in Szene gesetzt. Es bleiben keine Wünsche offen. Wer gerne Socken oder andere Projekte ohne Muster stricken möchte, findet im Onlineshop ein breites Farbspektrum vor, so dass die Socken bzw. Projekte alleine durch die Farbkombinationen zum Hingucker werden.

Qualitätsgarne



Der Anteil an Wolle, z. B. Schur- oder Merinowolle, trägt dazu bei, dass die Projekte kuschelweich und wärmend sind. Projekte, z. B. Socken, Handschuhe oder Mützen, die aus den Wollsträngen von Wolldackel.com gefertigt werden, sind elastisch und passen sich optimal an die Körperform an. Alle Projekte sind pflegeleicht, strapazierfähig und haben eine hohe Lebensdauer, so dass man sich lange an den Produkten erfreuen kann.

Geschenkideen



Wer sich mit Stricken und Handarbeiten im Allgemeinen beschäftigt, kommt früher oder später auf von Hand gefärbte Wolle. Besonders Sockenwolle erfreut sich größter Beleibtheit, da diese vielseitig verwendbar ist. Die Stränge von Wolldackel.com sind individuell und eignen sich auch gut zum Verschenken an Geburtstagen, am Valentinstag oder an Weihnachten. Jeder Wollliebhaber wird sich darüber freuen. Die Wollstränge bestechen durch ihre Einzigartigkeit, machen Lust auf Handarbeit und sorgen für gute Laune.

Vorteile des Onlineshops



Die Vorteile, die der Onlineshop bietet, sind sofort erkennbar. Es wird ein breites Farbspektrum an handgefärbter Wolle in hochwertiger Qualität angeboten. In aller Ruhe kann man zu Hause aus dem vielfältigen Sortiment auswählen, welche Stränge in den Warenkorb wandern und eingekauft werden sollen. Für die Bezahlung stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, z. B. die direkte Banküberweisung, Einzug per Kreditkarte oder die Abwicklung über PayPal. Innerhalb kurzer Zeit erfolgt die Lieferung an die gewünschte Adresse und schon kann das Strick-Glück beginnen.

Weitere Vorteile des Onlineshops



Wer ungeduldig ist und gleich mit dem Stricken beginnen möchte, kann den Wickelservice gegen ein geringes Entgelt in Anspruch nehmen. So kommen die Stränge fertig als Tönnchen gewickelt ins Haus, sind direkt einsatzbereit und es kann gleich mit der Handarbeit begonnen werden. Bereits gewickelte Wolle ist vom Umtausch ausgeschlossen.


Wer eigene Vorstellungen zu seinen gewünschten Farben hat, kann Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, etc.) bei Wolldackel.com einreichen, wie die gefärbte Wolle aussehen soll. Auf dieser Grundlage werden die Stränge exklusiv und sind vollkommen auf die Wünsche des Kunden abgestimmt. Individuell handgefärbte Wolle ist vom Umtausch ausgeschlossen.


Wolldackel.com ist der Wohlfühlshop, der die Herzen der Strickerinnen und Stricker höher schlagen lässt.

Der Blog



Im Blog werden die Kunden regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Angebote auf dem Laufenden gehalten. Wer sich beim kostenfreien Newsletter anmeldet, verpasst keine Informationen mehr, die es bei Wolldackel.com gibt.

Keywords:Wolle, Sockenwolle, handgefärbte Sockenwolle, handgefärbte Wolle, Handarbeit, farbige Wolle, farbige Sockenwolle

adresse
von: FlorianPohl     weiterlesen...



DRK Neubruchhausen auf der Ballermann Ranch


Der Ortsverein Neubruchhausen des Deutschen Roten Kreuz besucht Annette u. Andre Engelhardt auf der Ballermann Ranch

Nachdem eine Gruppe vom DRK Ortsverein Neubruchhausen (bei Bassum, Niedersachsen) sich zunächst mit einem leckeren Tafelspitzessen in Anstedt gestärkt hatte, machten sich die Mitglieder gespannt auf den Weg zur "Ballermann Ranch" in Blockwinkel (Gemeinde Scholen, Niedersachsen), wo sie von dem Ehepaar Annette u. Andre Engelhardt in zu einer Ranch passenden Kleidung mit dazugehörigem Cowboy-Hut und entsprechenden Stiefeln freundlich in Empfang genommen wurden. Schon gleich im ersten Moment ist das gepflegte Anwesen mit einer vor vier Jahren errichteten kleinen "St. Leonhard Kapelle" ein Hingucker, von dem die Besucher begeistert sind. Diese geweihte Kapelle kann auch für standesamtliche Trauungem genutzt werden. Ein Bild des Heiligen Leonhard, der Schutzpatron der Tiere, hängt darin an einer Seitenwand.
Acht Pferde, mehrere Hunde und zwei frei herumlaufende Esel werden auf der Ranch zur Zeit beherbergt und es sollen noch mehr Tiere werden, denn die Ranch soll kein Privatbesitz bleiben, sondern der "Gut Aiderbichl Stiftung" in Deutschland als Schenkung zugeführt werden, die Tier-Gnadenhöfe betreibt, und unter der Obhut dieser Stiftung im Sinn der bisherigen Besitzer gesichert und weitergeführt werden. Dabei werden sich Annette u. Andre Engelhardt aber auch weiterhin selbst für ihr Lebenswerk ehrenamtlich einsetzen und die Arbeit auf der BALLERMANN RANCH weiterhin tatkräftig unterstützen.

Riesige Wandmalereien - gestaltet durch den Kunstmaler Siegfried Hase aus Nienburg - vermitteln Eindrücke von der Weite der Wildnis mit Büffelherde und zieren in sonst in Europa bisher unerreichter fortlaufender Größe die geräumige Reithalle. Die Tochter der Besitzer ist ebenfalls Künstlerin und hat sich ebenfalls mit einer Ausstellung "Die Welt ist bunt" kreativ eingebracht.

Ein großes Gelände mit vielen weißen Zäunen schließt sich an die Reithalle an. Die beiden zutraulichen Esel Maxi und Joshi begleiten die Besucher beim Gang durch die Gebäude und über das weitläufige Gelände. Jedes der Pferde hat seine eigene Geschichte und ist in seiner Art unverwechselbar. Ein nicht aus der Ruhe zu bringendes Pferd nimmt die Position des "Chefs" ein und hat diese aufgrund der von allen wahrnehmbaren Gelassenheit erlangt, so dass die anderen Pferde sich auch aufgrund dessen souveräner Ausstrahlung freiwillig unterordnen.

Annette und Andre Engelhardt ergänzen sich in ihren Ausführungen harmonisch und werden nicht müde, Fragen zu beantworten und gehen liebevoll mit den Tieren um. Der Pferdestall ist weiträumig und weist auch eine große Höhe mit Lichteinfall auf, was sich positiv auf die Pferde auswirkt, die ja normalerweise unter freiem Himmel leben.

Die Eindrücke werden bei den DRK-Mitgliedern, die sich fasziniert von dem Ganzen gezeigt haben, noch nachwirken!

Mehr Infos zu und über die BALLERMANN RANCH: www.ballermann-ranch.com

Keywords:Ballermann, Ballermannn Ranch, Engelhardt, Markenrechte, Marke, Westernreiten, Reitanlage, Blockwinkel, Niedersachsen, Bassum, Neubruchhausen, scholen

adresse
von: AndréEngelhardt     weiterlesen...



Das Multitalent CBD (Cannabidiol)




Hanf ist eine der ältesten bekannten Kulturpflanzen der Welt und beinhaltet viele nützliche Inhaltsstoffe. Die Hanfplanze enthält über 500 Inhaltsstoffe, darunter über 120 Terpene, 21 Flavonoide und über 100 Cannabiniode. Diese Stoffe haben unterschiedlichste Eigenschaften. Die Cannabispflanze ist ein echtes Multitalent und wird auf viele Arten verwertet.

Die bekanntesten Cannabinoide sind Cannabidiol (kurz CBD) und THC. Bei CBD handelt es sich um einen wertvollen Inhaltsstoff der Hanfpflanze mit zahlreichen positiven Eigenschaften. CBD ist im Gegensatz zu THC nicht psychoaktiv und kann legal erworben werden. Bei den CBD steht der Nutzen für das Wohlbefinden eindeutig im Vordergrund.

INN.CBD ist ein österreichischen Produzent und Händler unterschiedlichster CBD Produkte. Alle CBD Produkte die INN.CBD Austria anbietet, werden aus 100% biologisch gezüchteten und EU zertifizierten Nutzhanf hergestellt. Die angebotenen CBD Produkte weisen entweder keinen THC Gehalt oder einen THC Gehalt von weniger als 0,3% bzw. 0,2% auf. Dies stellt die erlaubte Höchstgrenze von THC in der EU dar. Für Deutschland gilt eine Höchstgrenze von 0,2% THC.

Die Sortiment der CBD Produkte von INN.CBD:

Aromaprodukte wie CBD Blüten oder Pollinate
CBD Öl zur Einnahme
CBD E Liquid
Hanf Nahrungsmittel wie Hanfsamen, Hanföl oder Hanftee
CBD Pasten und hochkonzentrierte CBD CO2 Extrakte
CBD Sammlersamen
Pflegeprodukte aus Hanf wie zum Beispiel Salben

Alle CBD Produkte werden 100% biologisch hergestellt, enthalten natürliche Inhaltsstoffe und sind garantiert frei von Chemie, Farb- oder Konservierungsstoffen.

Die Produkte können entweder online unter https://www.inncbd.at oder direkt im lokalen Geschäft gekauft werden. Großabnehmer erhalten bei INN.CBD attraktive Sonderkonditionen.

Keywords:cbd, cannabidiol, hanf, cannabis, öl, blüten, pollinate

adresse
von: AlexanderGradl     weiterlesen...



Tradition: 11. BdS-Mittagsempfang mit Rekorden




(Mynewsdesk) Bis auf den letzten der 150 Plätze gefüllt war der Theresiensaal im Pschorr am Münchener Viktualienmarkt. Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) hatte zum jährlichen Mittagsempfang geladen. Unter den Gästen waren auch politische Vertreter wie Dr. Wolfgang Heubisch, FDP-Stadtrat und Staatsminister a.D. und Verbandsvertreter von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) und des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V.

Traditionell dient der Mittagsempfang dem Austausch und Netzwerken der führenden Kenner und Köpfe der Systemgastronomie. Die große Resonanz seitens der Mitglieder und Gäste zeigt deutlich die Relevanz sowie das Wachstum des BdS. Auf dieses Wachstum ging auch BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante in ihrer Begrüßungsrede ein: „Wir haben mehr als doppelt so viele Mitgliedsmarken, zweistelliges Umsatzwachstum und 10% mehr Mitgliedsunternehmen im Vergleich zu 2013“. Doch eine Zahl stach besonders hervor: die BdS- Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 115.000 Mitarbeiter. BdS-Präsidentin Sandra Mühlhause unterstrich nochmals die hohe Bedeutung des Netzwerkes, das der Verband bietet und ging auf aktuelle Themen wie Ausbildung oder die Systemgastronomie als Vorzeigearbeitgeber – gerade im Bereich der 100-prozentigen Tarifbindung und der Integration von Menschen mit Fluchthintergrund – ein.

Highlight des Mittagsempfang war die Verleihung des Deutschen Systemgastronomie-Preises. Die diesjährigen Preisträger sind Prof. Dr. Juliane Fuchs sowie Jürgen Rachold von der Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Plauen für die Entwicklung und Etablierung des speziell auf die Systemgastronomie zugeschnitten dualen Studiengangs „Systemgastronomie-Management“. BdS-Vizepräsident Alexander van Bömmel gratulierte und begründete die Wahl: „Die Systemgastronomie in Deutschland hat im letzten Jahr knapp 14 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Das wirtschaftliche Gewicht unserer Branche ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist an der Zeit, dass sich auch die Ausbildung unserer neuen Führungskräfte und Manager der Zukunft gezielt diesem Wirtschaftssektor annimmt.“

Pierre Nierhaus, Experte für Gastronomiekonzepte und -trends, rundete den Mittagsempfang mit einem inspirierenden Vortrag zu Trends und der Zukunft der Systemgastronomie ab. Seine Botschaft lautete: Klares Profil! Klare Aussagen! Den Gast zum Star werden lassen.

„Nichts im Leben ist beständiger als der Wandel“. Mit dieser Feststellung beendete Belegante das erfolgreiche Branchentreffen. Sie versprach den Mitgliedern, weiterhin ein verlässlicher, nachhaltiger und kompetenter Partner für die Belange der Branche, gerade in Zeiten der Veränderung, zu sein.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wfutuk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/tradition-11-bds-mittagsempfang-mit-rekorden-61429

Keywords:bds,systemgastronomie,deutscher systemgastronomie-preis,bds-mittagsempfang,andrea belegante,sandra mühlhause,ba plauen,systemgastronomie-management,duales studium

adresse
von: SabineJürgens     weiterlesen...



 
Partner


reisen freizeit besucherzhler